Domkonzerte / Musik in St. Wenceslai Wurzen 2018

Wir freuen uns auf Sie! Und das werden Sie dem neuen Jahresprogramm 2018 abspüren.
Alle, die auf Beständigkeit Wert legen, werden viele gewohnte Formate finden, auch wenn wie im Falle des Weihnachtsoratoriums dieses Jahr
eine Woche früher, schon am 2. Advent.
Für alle die gerne Neues entdecken, neue Klangstrukturen im alten Dom finden möchten, haben wir eine Menge Möglichkeiten bereit gestellt.
Ob es nun Musik ist, die sogar einer Rekonstruktion bedurfte, die uns eine Ahnung verschafft, wie es vor 700 Jahren im Dom geklungen haben
könnte oder Musik, die im Augenblick entsteht oder interessante Zusammenstellungen von Instrumenten hat, populäre Musikformen einschließt.

Wir laden Sie ein, den Klangraum Dom St. Marien zu entdecken und auf sich wirken zu lassen!

Aber auch zu anderen Veranstaltungen im Dom laden wir herzlich ein: Zu Vorträgen über die bedeutende und interessante Regionalgeschichte von Wurzen und des Wurzener Landes, zu den Gottesdiensten von Anfang Mai bis Ende Oktober in der Regel an jedem Sonn- Feiertag, 10.00 Uhr, mit schöner Kirchenmusik.
Und auch wenn im Dom „gar nichts los ist“ ist er von 10 bis 18 Uhr (in der dunklen Jahreszeit etwas kürzer) zur Besichtigung und zur stillen Einkehr geöffnet.

Danken möchten wir allen Konzertbesucherinnen und Konzertbesuchern, die uns schon über Jahre die Treue halten.
Ein herzlicher Dank allen, die sich ehrenamtlich bei der musikalischen Gestaltung der Konzerte einbringen, den „guten Geistern“,
die dafür die Voraussetzungen schaffen und für einen problemlosen Ablauf sorgen.
 

Vielen Dank allen Spendern und Sponsoren und allen denen, die für die Domkonzerte werben.


Bleiben Sie auch 2018 an unserer Seite.

Ev.-Luth. Kirchgemeinde Wurzen, Domkapitel Wurzen, Förderkreis Kirchenmusik in Wurzen,

Johannes Dickert
Domkantor 


Service

1.  Es gibt mehrere Konzerte, die ohne Eintritt sind. Die Unkosten versuchen wir ausschließlich durch eine Kollekte am Ausgang zu decken.
2.  Für eine Reihe Veranstaltungen müssen wir Eintrittspreise erheben.
     Konzerte mit diesem Zeichen () sind mit Eintritt. Es ist ausreichend Platz für Konzertbesucher vorhanden.
     Der Kartenvorverkauf erfolgt deshalb nur an der Abendkasse.
3. Bei Konzerten mit diesem Zeichen () erfolgt der Kartenvorverkauf auch  an den Vorverkaufsstellen (mit einem kleinen Bonus)
     ab etwa 3 Wochen vorher bei: Tourist-Information, Domgasse 2, Wurzen, Tel. 03425/8560400,
                                                    LVZ-Geschäftsstelle, Badergraben 2c, Tel. 03425/902943                                                   

                                                    Wenceslai-Buchhandlung, Wenceslaigasse 13, Wurzen, Tel. 03425/925701
Reservierte Karten müssen bis spätestens 20 Minuten vor Konzertbeginn an der Abendkasse abgeholt werden..
Konzerte, die durch Agenturen veranstaltet werden, haben eigene Vorverkaufsregelungen.